Freitag, 23. Oktober 2015

Bovan

Rasse: Bovan (Schwarze Legehenne)
Herkunft: Hybrid
Wesen: mutig und neugierig, sehr angenehmes Wesen
Eier: hellbraun - 65g - 290 Stück/Jahr
Besonderheit: Eine Kreuzung der Hühnerrassen New Hampsihre und Australorp, lassen sich selbst nachziehen. Deutlich mehr Fleischansatz als andere Hybriden.

Bovan (Schwarze Legehenne)
Bovan (Schwarze Legehenne)

Bovan (Schwarze Legehenne)
Bovan (Schwarze Legehenne)
Ich kann diese Rasse sehr empfehlen, ich habe noch keine negative Eigenschaft entdecken können. Die Henne hält sich gerne in der Nähe vom Hahn auf und ist immer da wo was los ist, dabei aber nie aufdringlich. Dazu kommt die gute Legeleistung, ähnlich wie bei den Lohmann Brown Hennen. Was will man mehr?
 
Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen