Donnerstag, 22. Oktober 2015

Araucana

Rasse: Araucana
Herkunft: Südamerika
Wesen: scheu, vorsichtig und zurückhaltend aber richtig schnell
Eier: türkis - 50g - 180 Stück/Jahr
Besonderheit: schwanzlos, Federquasten anstelle der Kehllappen, legt grüne Eier

Arauraner Henne wildfarbig
Arauraner Henne wildfarbig

Arauraner Henne wildfarbig
In meiner Herde steht die Araucaner Henne in der Rangordnung leider ganz unten. Das gleicht sie aber locker durch ihre Beweglichkeit wieder aus und entkommt so schnell und geschickt  fast jeder Attacke. Nachts findet sie auf der Sitzstange eng an den Hahn gekuschelt Schutz. Ein possierliches Tierchen, ohne Schwanz aber dafür mit Bart! Ein echter Hingucker sind auch die grün bis bläulichen Eier, eben in jeder Hinsicht etwas besonderes.

Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen