Samstag, 4. Juli 2015

Sussex

Rasse: Sussex
Herkunft: England
Wesen: sanft, freundlich und besonders zutraulich
Eier: gelb - 55g - 180 Stück/Jahr
Besonderheiten: Ideales Anfängerhuhn das auch handzahm werden kann


Sussex Henne im Garten
Sussex Henne im Garten
 
Sussex Henne im Garten zusammen mit Marans Henne bei der Futtersuche
Sussex Henne im Garten zusammen mit Marans Henne bei der Futtersuche


Sussex Henne im Garten
Sussex Henne im Garten

Die Sussex ist echt ein verrücktes Huhn, gackert wenn ich in den Stall komme, rennt immer hinter mir her, frisst mir aus der Hand und sitzt bei mir auf dem Schoß wenn ich es mir auf unserer Terrasse bequem mache. Wenn ich meinen Nachbarn besuche, nehme ich sie einfach mit. Scooby (unser Hund) ist schon ganz eifersüchtig.

Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel aus Borstel


Update 16.10.2015
Sie ist inzwischen zur absoluten First Lady geworden. Sie ist meine Lieblingshenne, als es noch keinen Hahn gab, war sie die Chefin im Stall und ist jetzt, seit wir auch einen Hahn haben, seine Lieblingshenne. Kein Wunder: ein tolles Wesen, eine starke Persönlichkeit und ein hübsches Huhn. Sie legt tatsächlich (fast) jeden Tag ein schönes großes Ei. Mehr geht nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen