Montag, 5. September 2016

Zusammenführen zweier Hähne

Ob nun Fuchs oder Marder, einer von beiden hat sich 3 meiner Hühner von der Weide geholt. Nun musste ich schnell die verbleibenden Hühner in den sicheren Hühnerstall zu einer anderen Hühnergruppe umsiedeln. In beiden Gruppen gibt es aber je einen Hahn. Die Chance das ein Zusammenführen zweier Hähne von Erfolg gekrönt ist, beträgt 50/50. Entweder unterliegt schnell einer der beiden Kontrahenten beim Kampf und beide akzeptieren sich fortan oder sie bekämpfen sich ständig, manchmal bis zum Tod. In diesem Fall ging aber alles gut aus.

Zusammenführen zweier Hähne
Zusammenführen zweier Hähne (Marans und Sussex)
Ich hatte zuerst die beiden Hühnergruppen mit einem Zaun getrennt aneinander gewöhnt. Anfangs haben sich beide Hähne sehr aufgeregt und sich auch durch den Zaun attackiert, dann aber auch schnell das Interesse aneinander verloren. Nachdem ich dann den Trennzaun entfernt hatte, gab es einen kurzen aber heftigen Kampf mit einer leichten Verletzung am Kehllappen. Gott sei Dank gehen sich die beiden Hähne seit dem aus dem Weg und akzeptieren sich gegenseitig. Ich konnte keine  weiteren Auseinandersetzungen beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen