Montag, 6. Juli 2015

Königsberger

Rasse: Königsberger
Herkunft: Hybrid, der züchterische Hintergrund ist Betriebsgeheimnis des Konzerns Lohmann
Wesen: Sanftes Temperament und sehr neugierig
Eier: hellbraun - 63g - 240 Stück/Jahr
Besonderheit: Die blaugraue Gefiederfarbe

Königsberger Huhn von vorn
Königsberger Huhn im Garten

Königsberger Huhn von der Seite
Königsberger Huhn im Garten

Die Königsberger ist eine ganz hübsche. Sie hat besonders schönes Gefieder. Das geht von blaugrau bis ins braune im Brustbereich. Übrigens, inzwischen ist sie auch handzahm und zutraulich.

Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel aus Borstel


Update 16.10.2015
Ich habe inzwischen zwei Lieblingshenne, die Königsberger gehört mit ihrem tollem Wesen dazu. Sie begrüßt mich jeden Morgen im Stall in dem sie auf einen Mauervorsprung an der Stalltür springt und dort auf mich wartet. Beim Auslauf im Garten ist sie die mutigste von allen. Sie ist immer auf Entdeckungstour und entfernt sich dabei richtig weit vom Stall. Wenn ich dann zu ihr gehe, kommt sie mir entgegengelaufen und lässt sich anstandslos von mir greifen. Sie legt zuverlässig alle 1-2 Tage ein schönes großes Ei.

1 Kommentar:

  1. Ich habe 5 Hühner, und die Henne Agatha ist auch eine Königsberger, handzahm und für die Gruppe die Mama! Sie passt auf dass Abends alle in den Stall gehen und sie ist die schlaues und versteht sehr schnell, wenn es mal was Neues gibt!

    AntwortenLöschen