Freitag, 3. Juli 2015

Marans

Rasse: Marans
Herkunft: Frankreich
Wesen: lebendig und dennoch etwas scheu
Eier: kastanienbraun - 65g - 170 Stück/Jahr
Besonderheiten: Befiederte Läufe, legt dunkelbraune besonders dickschalige Eier, die sind somit länger haltbar


Marans von der Seite





Marans Henne findet Kleeblatt
Marans Henne, gesperbert (Mitte) findet Kleeblatt

Die Marans Henne hat schnell mit dem Eierlegen begonnen und gestern hat sie mir das erste Mal aus der Hand gefressen, geht doch.

Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel aus Borstel


Update 16.10.2015
Leider eine traurige Nachricht. Die Henne hatte eine Verletzung unbekannter Herkunft, die zwar nach einigen Wochen abgeheilt ist, aber durch die sich wahrscheinlich irgendwelche Erreger übertragen haben. Auf alle Fälle bekam sie zwei große Geschwüre am Kamm, die trotz Verabreichung von Antibiotika nicht mehr abheilen wollten. Als diese auch noch aufplatzten, haben wir sie erlöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen