Montag, 6. Juli 2015

Bielefelder Kennhuhn

Rasse: Bielefelder Kennhuhn
Herkunft: Deutschland
Wesen: neugierig dabei etwas scheu
Eier: braun - 60g - 230/Jahr
Besonderheiten: Großes schweres Huhn, Geschlecht schon am Tag des Schlüpfens erkennbar

Bielefelder Kennhuhn Henne
Bielefelder Kennhuhn Henne
Bielefelder Kennhuh von der Seite
Bielefelder Kennhuhn Henne
Bielefelder Kennhuhn Henne
Bielefelder Kennhuhn Henne
Diese Henne ist doch noch sehr scheu, sie ist ja auch noch recht jung. Das sieht man an dem fehlenden Kamm, aber der wächst schon noch. Sie ist die einzige, die mir noch nicht aus der Hand gefressen hat.

Man kann das Geschlecht eines Kennhuhns bereits am ersten Lebenstag am Gefieder erkennen, daher leitet sich tatsächlich der Name ab: Bielefelder Kennhuhn.

Immer schön munter bleiben, euer Hühneronkel aus Borstel

Update 26.10.2015
Einige Hühner hab sich eine Erkältung zugezogen. Eigentlich nichts Schlimmes, dachte ich. Doch heute Morgen lag die Bielefelder Henne tot unter der Sitzstange. Jetzt war ich beim Tierarzt und die gesamte Herde bekommt Antibiotika übers Trinkwasser verabreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen